Ausbildung

Vor über 20 Jahren, während meiner Lehre als Drogistin, entdeckte ich die Welt der Naturheilmittel und die Möglichkeiten alternativer Heilmethoden für mich. Mein grosses Interesse daran führte mich an die Heilpraktikerschule in Luzern, in die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin. Im Jahr 2000 eröffnete ich meine eigene Praxis. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen: Kurse in Bangkok, in Wien und in der Schweiz erweiterten meinen Horizont und mein Fachwissen. Zu meinen Schwerpunkten gehören frauenspezifische Themen, Traumatherapie und Prozessbegleitung.

Mitgliedschaften:
SGS, Shiatsu Gesellschaft Schweiz EMR, Erfahrungsmedizinisches Register für Alternative Medizin

> pdf Ausbildungen detailliert


Persönlich

Aufgewachsen bin ich in Arth am See, im Hotel meiner Eltern. Das erklärt zwei meiner grössten Leidenschaften: das Essen und das Wasser. Ich koche gern, liebe es, Genuss und Gesundheit miteinander zu verbinden. Und ich bin gern auf dem See unterwegs: im Ruderboot oder beim Stand-up-Paddling. Diese Ruhe, diese einmalige Stimmung frühmorgens auf dem Vierwaldstättersee! Da kann ich richtig abschalten. Und wenn ich etwas Action brauche, entdecke ich gerne das pulsierende Treiben mir unbekannter Städte. Für mich machen solche Gegensätze die Vielfalt des Lebens aus.